1. Zirkel Dämon: Hionereth, Die Todstarrer (Ex3)

Dies sind die Begleiter von Noth Wen, die sowohl von ihm beherrscht wie auch geschaffen werden. Sie waren Teil des ersten richtig anspruchsvollen Kampfs, den ich meinen Solars in Ex3 entgegen geworfen habe.

Bild von Seraph777
Bild von Seraph777

Hionereth, die Todstarrer sind Dämonen des 1. Zirkels und die direkten Kinder von Noth Wen, Beobachter von Mord und Gnade. Sie haben eine perverse Freude daran Menschen und andere Wesen zu beobachten, während diese sich ihrer Anwesenheit bewusst sind. Dafür geben sie ein leises, nerfraubendes Summen von sich, immer dann, wenn der Beobachtete gerade anfängt ihre Gegenwart zu vergessen. Sie tun den Menschen selbst nur sehr selten etwas, sind aber oft dafür verantwortlich, dass Menschen vor lauter Panik, Angst, schlaflose Nächte und Paranoia ihr Leben zerstören oder sich sogar selbst umbringen.
Viele von ihren Opfern werden auch als Verrückte abgestempelt, da sie sich nur für jene sicht- und hörbar machen, die auch von ihnen beobachtet werden. Sie schweben in der Luft und können ihren Tentakeln, die sie nutzen um in der Luft zu manövrieren, mit scharfen Klingen versehen um anzugreifen, wenn ein Gegner es schafft lebend an sie heranzukommen.

Essence: 2, Willpower: 6, Join Battle 6
Personal Motes: 70
HL: -0/-1×3/-2×3/-4/Incap

Resist Poison/Illness: 8, Senses: 6 ( 2 auf Sehen), Stealth: 8, Threaten: 7, Tracking: 5, Read Motivation: 7,

App: 3 (hid), Resolve 3, List 1

combat:

Attack (Tentakeln): 10 (14)
Attack (Grapple): 7 (9)
Combat movement: 7
Evasion: 4, Parry 2
Soak/Hardness: 7/0

Charms:


Paralysierender Blick (7m, Simple, 1 Runde, Perilous):

Der Todstarrer fasst jemanden in seinen Blick und bannt ihn bis auf Short Range an sich. Er fühlt sich wie gelähmt und kann seinen Körper nur noch schwer beherrschen. Für 1 wp kann diesem Effekt widerstanden werden. Unter Einfluss des Effekts erhält der Gegner -1 Abzüge auf seine Defense und -2 auf alle Würfe außer Schadenswürfe. Die nächste Aktion des Opfers in Short Range muss eine “Frei Brechen” Aktion beinhalten, die geflurriet werden kann. Jeder mit einem Essenzpool bricht automatisch frei. Alle anderen müssen einen Willpower Wurf mit einer Schwierigkeit von 2 bestehen, um sich loszureißen. Wird die Frei Brechen Aktion nicht durchgeführt darf der Todstarrer den Charm für die nächste Runde für 3m mit einer weiteren Aktivierung aufrecht erhalten. Zusätzliche Aktivierungen von anderen Todbringern stacken.
Einmal pro Scene, resettet durch eine erfolgreiche Instill Aktion. Die vergünstigte Aktivierung benötigt keinen Reset und kann so lange aufrecht erhalten werden, wie die Situation es erlaubt.

Gedanken geformtes Tentakel Gitter (10m, Simple, Scene, Perilous):
Wenn mehr als ein Todstarrer anwesend ist, kann dieser Charm aktiviert werden. Sie verlängern ihre Tentakeln, verweben sie miteinander, werden stationär und behindern mit dem Netz der Tentakeln ihre Gegner, während sie aus ihrer Position heraus mit ihren Blicken den Gegnern zusetzen. Die Behinderung erstreckt sich in einer Kuppel oder anderen angemessenen Form um die Todstarrer herum bis auf Medium Range von ihnen. Jede Bewegung von anderen innerhalb dieser Zone gilt als Bewegung unter Difficult Terrain und kostet [Anzahl der beteiligten Todstarrer / 2 abgerundet] Initiative pro Bewegungs-Aktion (darunter fallen auch Rush und Disengage). Jeder Betroffene kommt nur halb so schnell voran.
Da die Todstarrer stationär werden, wird der Evasion Wert mit dem Parry Wert getauscht.

Blick-Essenzstrahl (7m, Simple, Instant, Uniform);
Der Todstarrer bekam die Fähigkeit von Noth Wen vererbt mit seinem Blick die eigene Essenz zu verteilen. Der Todbringer kann auf einen Feind in Sicht entweder eine Withering oder Decisive Attack durchführen. Dieser Charm kann mit der vergünstigten Aktivierung von Paralysierender Blick ohne Würfelabzüge aber mit -1 auf Defense aktiviert werden. Die Withering Attack hat einen Trefferpool von 11 und einen Schaden von 14. Die Decisive Attack hat einen Trefferpool von 7.

Zweifelssäher (10m, Simple, Instant):
Der Todstarrer blickt in die Seele seines Opfers und bringt seine Ängste an die Oberfläche. Dies ist eine verstärkte Instill Aktion um die Intimacy “Ich werde von fliegenden Augen verfolgt!” zu etablieren. Der Todstarrer erhält 2 automatische Erfolge auf den Wurf und muss keine andere Intimacy ausnuzten. Dies ist niemals Unacceptable Influence da er auf den angeborenen Ängsten der Menschen basiert. Nur in jeder erdenklichen Art unmenschliche Wesen sind immun gegen diesen Effekt.

Principle Of Motion (10m, 1wp, Reflexive, Instant, Essence 2):
Der Todstarrer bewegt sich mit blendender Geschwindigkeit, wodurch er eine Flurry Aktion machen kann, ohne die regulären Abzüge. Außerdem kann er 2 gleiche Aktionen in eine Flurry packen.

Misc. Charms:

Hurry Home (10m, 1wp, Simple, Instant, Essence 1):

Kehrt zu Beginn seiner nächsten Runde sofort zurück an die Seite des Beschwörers. Kann nicht benutzt werden wenn der Todstarrer nicht gebunden ist.

Materialize (55m, 1wp, Simple, Instant, Essence 1):
Der Todstarrer manifestiert sich aus einem dunklen Strudel tiefer Finsternis, das aus dem Nichts heraus in der Luft entsteht. Zuerst entstehen die Augen seiner Finger und dann folgt der Körper.

Measure the Wind (5m, Simple, Instant, Essence 1):
Der Todstarrer ist in der Lage das Wesen eines jeden zu lesen, der den Blick auf sein Auge richtet.

Ryoki

Seit nun über 3 Jahre bin ich begeisterter Spielleiter für Rollenspiele. In erster Linie spielen wir Exalted (die Hohen) und sind mittlerweile auf die 3. Edition umgestiegen. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Splittermond und Numenera (ich liebe System und Welt) gesammelt. Als Spieler kämen da dann noch DSA hinzu mit dem ich quasi angefangen habe. Aber jetzt leide ich unter dem typischen Spielleiterfluch. Selbst komme ich nur noch selten zum spielen. :D

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.