Ex3 Zauber: Schnitter Federsturm

Dieser Zauber ist eine leicht veränderte Version von Death Of Obsidian Butterflies für Ex3, die AOE Reichweite und Flexibilität beim Zielprozess gegen einen stärkeren Difficult Terrain Effekt eintauscht. Insgesamt ist diese Variante vermutlich sogar ein wenig schwächer.

Schnitter Federsturm

Kosten: 15sm, 1wp
Keyword: Decisive-only, Perilous
Dauer: Instant

Der Zauberer formt seine Essenz in eine Kugel in der Farbe seines Animas oder Farben entsprechend seiner Persönlichkeit. Anschließend erhebt sich die Kugel bis auf Short Range direkt über den Zauberer in die Höhe und die Essenz teilt sich auf in tausende kleine Federn aus gehärteter Essenz. Anschließend lässt der Wirker die Federn mit einer autoritäten Handbewegung auf seine Gegner herabhageln.
Der Zauberer sucht sich einen Punkt am Boden in Medium Range aus, der zum Ziel des Zaubers wird. Jeder Gegner innerhalb von Short Range zu diesem Punkt und jeder Gegner, der sich zwischen der Kugel und dem Zielpunkt befindet, wird von diesem Zauber getroffen. Die Linie zwischen Startpunkt und Ziel ist Short Range breit zur Kugel in alle Richtungen.

Jeder Gegner in dem Wirkungsbereich wird zum Ziel einer unausweichbaren Decisive Attack für die der Zauberer (Perception + Occult) wirft. Battlegroups sind besonders empfindlich gegenüber diesem Zauber und erleiden -2 auf ihre Defense.
Der Zauber fügt (Essence + Extra Erfolge) oder (Essence + Occult + Extra Erfolge) Raw Damage gegen Battlegroups zu. Der Zauberer wird nicht auf Base Initiative resettet. Jegliche Szenerie aus Materialien wie Holz, Glas, oder anderen fragilen Materialien wird zerstört.
Nach dem dieser Zauber gewirkt wurde, bleiben die Federn im Zielbereich im Boden stecken und spießen die Füße jedes unvorsichtigen Charakters auf, der sich innerhalb des Bereichs bewegt. Dies ist eine Environmental Hazard mit 2 Würfeln tödlichen Schadens. Der Schaden kann durch einen erfolgreichen (Dexterity + Athletics) Wurf mit einer Schwierigkeit von 3 vermieden werden. Das betroffene Terrain gilt als Difficult Terrain. Nur Charaktere mit schwer gepanzerten Füßen (per Heavy Armor oder jeglicher Art von Artefaktrüstung, die auch die Füße einschließt) können diesen Effekt ignorieren.

Ein Zauberer der Schnitter Federsturm als seinen Kontrollzauber beherrscht, erhält (Essence) Zusatzwürfel auf dem Angriffwurf von Schnitter Federsturm.
Wenn seine Emotionen erregt werden, sind die Silhouetten von fallenden Federn in den Augen des Magiers zu sehen.Wenn er wütend ist, werden seine Fingernägel hart und scharf, nehmen eine feine Feder ähnliche Maserung an und sind in der Lage Stoffe oder Papier zu zerschneiden, Holz oder Fleisch zu zerfleischen und andere ähnliche Stunts möglich zu machen.

Ryoki

Seit nun über 3 Jahre bin ich begeisterter Spielleiter für Rollenspiele. In erster Linie spielen wir Exalted (die Hohen) und sind mittlerweile auf die 3. Edition umgestiegen. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Splittermond und Numenera (ich liebe System und Welt) gesammelt. Als Spieler kämen da dann noch DSA hinzu mit dem ich quasi angefangen habe. Aber jetzt leide ich unter dem typischen Spielleiterfluch. Selbst komme ich nur noch selten zum spielen. :D

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.