Fänge von Ezaziel, dem Sturmherrscher (R5 Twin Daiklaives für Exalted 3rd Edition)

Hier die erste Version der Mechaniken für die Fänge von Ezaziel. EIn paar Fluff Sachen sind noch nicht geschrieben, werden aber in der überarbeiteten Version nachgereicht… Und der Capstone ist rein theoretisch, mag den noch nicht. So überhaupt nicht.

 

Type: Medium (+3 ACC, +12 DMG, +1 DEF, OVW 5)
Tags: Lethal, Melee, Balanced,
Hearthstone slots: 4
Era: Time of Tumult

 

Attunement:
Jeder Hohe kann sich auf Ezaziel einstimmen. Aber nur weibliche Charaktere mit einem Apperance Wert von mehr als 3 können Evocations freischalten. Männer verwehrt Ezaziel grundsätzlich seine Kraft. Verdient ein männlicher Hoher im Rahmen einer speziellen Story in der er die Wut Ezaziels bändigt dessen Respekt (Performance 5 notwendig) und darf die Evocation Wutböen-Schlag und all die dieser Evocation folgende Charms erlernen. Alle Charms die den Apperance Wert erhöhen gelten für die Evocations dieses Artefakts nicht als Würfel durch Charms, sondern als tatsächliche Attributerhöhungen.

Neuer Zustand:
Uplifted: Ein uplifted Charakter wird von Winden o.Ä. in der Luft gehalten. In diesem Zustand gilt dieser Charakter mechanisch als Prone (-1 Parry, -2 Evasion, -3 auf Angriffswürfe, keine Movement Actions). Mit einer (Dexterity + Athletics) Probe mit einer Schwierigkeit von [Wut] kann er sich stabilisieren und unbeschadet ein Range Band in Richtung Boden gelangen. Sobald er in Close Range zum Boden ist, kann er sicher ohne weitere Movement Action landen. Sollte ein Charakter für eine spezielle Rundenzahl uplifted sein, landet er am Ende dieser Rundenzahl ohne Schaden am Boden, gilt aber weiterhin als prone.

Die Boni und Mali folgender Tabelle sind kumulativ.

Phase 1 (Wut 0):
Ezaziel schläft und nur sanfte Winde, die die Hohe umspielen deuten seine Existenz an. Bei jeder Bewegung der Klingen ertönt ein angenehmer Ton, als würden sich die Schwerter mit der Luft in den Schlaf lullen.

Die wohlklingenden Winde erzeugen von der Hohen ein geradezu traumhaftes Bild. Nachdem sie eine Performance Aktion ausgeführt hat, die aus singen oder tanzen bestand, erhöht sich ihr Appearance Wert um 1 für den Rest der Scene oder für 1 Runde im Kampf. Männer erhalten diesen Bonus nicht.

Phase 2 (Wut 1):
Ezaziel ist erwacht und verkündete den Feinden seine Wut mit einem röhrenden Aufschrei der Winde. Ein jeder Schlag mit den Klingen erzeugt einen heftigen, geradezu festen Wind, der sich wie eine gezielte Schockwelle verhält.

Alle Angriffe gelten als Kiai Attacks zu Gunsten des Silver Voiced Nightingale Styles, wodurch der Stil kompatibel mit eleganten Bewegungen des Steel Devil Styles wird. Alle Withering Angriffe profitieren von zusätzlichen Post-Soak Würfeln in Höhe des Wut-Ratings.

Sobald sich die Schwerter in dieser Phase befinden, muss der Hohe zu Beginn der Runde eine ungerollte und reflexive Performance Aktion in Form eines Tanzes oder eines Lieds ausführen, um Ezaziel zu beruhigen. Sie verbraucht nicht die Aktion der Hohen. Sie ist automatisch erfolgreich solange die Hohe in der Lage ist zu singen oder zu tanzen. Ist sie das nicht gerät Ezaziels Wut außer Kontrolle und alle in Angriffsreichweite inklusive der Trägerin und ihrer Verbündeten werden durch die massiven Winde behindert und verlieren 1i.

Phase 3 (Wut 2):
Ezaziel hat jegliches Feingefühl aufgegeben und richtet seine Wut gezielt auf die Feinde seiner Trägerin. Die Schockwellen der Schläge wachsen in Kraft und erreichen eine Wucht von mehr als 120 km/h. Die Hohe muss die Sturmböen mit der silbernen Essenz des Singvogels durchziehen, um sie kontrollieren zu können, wodurch um sie herum eine Windhose aus beinah greifbarer silberner Essenz entsteht.

Die Angriffsreichweite der Schwerter wird auf Short Range erhöht und sichtbare silberne Sturmböen zerren an allem und jedem in Reichweite.

Wird die Performance Aktion nicht durchgeführt, verringert sich die Defense aller in Reichweite um 1.

Phase 4 (Wut 3):
Hat Ezaziel diesen Punkt erreicht, verschwindet jegliches klare Denken, jegliche Beherrschung und nur die das tosende Inferno seiner Jahrhundert alten Wut bleibt übrig. Die Windhose flammt auf in silberner Essenz, während sie zum Himmel aufsteigt und dort soweit das Auge reicht eine dichte Wolkendecke beschwört, die den Anschein erweckt in einem silber-roten Feuer zu stehen. Über der Hohen befindet sich das Auge des Sturms, das es ihr erlaubt unangetastet von Ezaziels Wut zu sein.

Die Angriffsreichweite der Trägerin erhöht sich auf Medium Range. Zusätzlich erleiden alle Feinde, die die Hohe in diesem Zustand durch einen Clash angreifen [Wut] Würfel Abzug auf ihrem Trefferwurf.

In diesem Zustand muss die Performance Aktion zur Beruhigung von Ezaziel zu Beginn jeder Runde gerollt werden. Dies ist ein (Charisma/Manipulation + Performance) Wurf mit (Appearance) automatischen Erfolgen gegen eine Schwierigkeit von 8 (Resolve 4 + Defining Intimacy). Um Ezaziel von einem vorzeitigen Kampfende zu überzeugen muss er für 3 Runden in Folge mit derselben Probe beruhigt werden. Dies ist eine vollwertige Combat Action. Wird die Hohe in der Zeit angegriffen, gehen jegliche Erfolge verloren und sie muss erneut anfangen.

Bei Misserfolg oder fehlender Ausführung verlieren alle in Reichweite zusätzlich 1i und verringern ihre Defense weiter um 1 (-2i und -2 Defense insgesamt). Jeder der durch einen Effekt im Kampf den Boden unter den Füßen verliert (wie z.B. eine nach oben gerichtete Smash Attack) und sich in der Reichweite von Ezaziels Sturm befindet, wird auf Short Range zum Boden in die Luft gehoben und gilt somit als uplifted.

 

Evocations:

Wutböen-Schlag
Cost: 3m, 1i; Mins: Essence 1; Martial Arts (Steel Devil Style) 3;
Type: Supplemental
Keywords: Uniform
Duration: Instant
Prerequisites: Naked Fang Draw

Ezaziel spürt die Intention der Trägerin und noch bevor sich ihre Muskeln bewegen können, schleudert er dem Gegner mächtige Sturmböen entgegen.

Bevor der Angriff trifft erhält der Gegner +1 Onlaught Penalty. Verfehlt der unterstützte Angriff verschwindet die Penalty. Trifft der Angriff stackt die Penalty mit der regulären durch den Angriff verursachten Onslaught Penalty.
Wird ein Clash ausgeführt erhöht sich der Malus auf +2 Onslaught Penalties und die Erfolge des gegnerischen Angriffwurfs werden als dessen Verteidigung behandelt. Wird solch ein Clash gewonnen, erhöht sich die Wut-Phase von Ezaziel um 1.

 

Unaufhaltbare Sturm-Vergeltung
Cost: 4m, 1wp; Mins: Essence 2;
Type: Supplemental, Clash
Keywords: Uniform
Duration: Instant
Prerequisites: Wutböen-Schlag, Tripple Attack Technique

In der Zeit bevor kämpfte Ezaziel gegen unvorstellbare, manchmal sogar mächtigere Gegner. Er entwickelte eine Technik, die die Kraft des Gegners in seinem massiven und einzigartigen Körper absorbierte und in Form einer gigantischen, gerichteten Sturmböe zurückwarf.

Dieser Charm verstärkt einen Clash-Angriff. Gewinnt der Hohe den Clash, wirft der Gegner trotzdem seinen regulären (Schadenspool + Wut), verursacht aber keinerlei Schaden wie bei einem regulären Clash. Er wird auch nicht resettet falls der Angriff eine Decisive Attack gewesen ist. Die geworfenen Erfolge werden zu Extra-Erfolgen auf dem Schadenswurf des Trägers. Wird der Gegner gecrash oder erhöhen sich seine Wundabzüge um mindestens eine Stufe wird er wie per Smashing Attack ein Rang Band nach hinten, halb in die Luft geschleudert.

Schlägt dieser Clash fehl, richtet sich die eigene Kraft des Angriffs gegen den Hohen. Der gegnerische Schadenswurf wird um (Wut), aber mindestens 1 Würfel verstärkt.

Sturmwut-Schlag
Cost: 3m, 1wp; Mins: Essence 3;
Type: Reflexive
Keywords: Uniform, Clash
Duration: Instant
Prerequisites: Unaufhaltbare Sturm-Vergeltung, Iron Lotus Unfurling

Die Wut der Trägerin entzündet die beschworenen Winde Ezaziels und schleudert so in einem entscheidenden Moment dem Gegner ein Flammenmeer entgegen.

Dieser Charm kann nur während eines Clashs aktiviert werden, in dem der Gegner mehr Treffererfolge hat als der Träger. Der Hohe führt in diesem Moment einen zweiten Angriff aus und ist erlaubt den Trefferwurf noch einmal zu werfen. Alle Charms die zur Unterstützung dieses Angriffs angewandt wurden, werden kostenlos auch für den Reroll benutzt. Das neue Resultat muss benutzt werden. Schlägt auch dieser Angriff fehl, wird der Malus auf die Verteidigung durch den verlorenen Clash von -2 auf -3 erhöht.

Nur einmal pro Scene. Resettet durch Durchführung eines Clashs mit mindestens 5 Thresholderfolgen auf dem Trefferwurf.

Verdrängte Sturmklingen
Cost: 2m, 1a; Mins: Essence 3;
Type: Reflexive
Keywords: Clash
Duration: (Wut) Runden
Prerequisites: Unaufhaltbare Sturm-Vergeltung, Seconds-Between Strife

xxx

Nach einem erfolgreichen Rush darf die Hohe eine reflexive Withering Attack gegen das Ziel des Rushs ausführen.

Erfassender Wirbelsturmhieb
Cost: 4m; Mins: Essence 3;
Type: Reflexive
Keywords: Clash
Duration: (Wut) Runden
Prerequisites: Verdrängte Sturmklingen, Sonic Slash

xxx

Nach einem Withering Clash, der einen Gegner gecrasht oder eine Battlegroup in einer Size reduziert hat, oder nach einer Decisive Attack, kann diese Evocation reflexiv aktiviert werden. Die Hohe führt einen weiteren Schlag aus, der die Wucht des Schlagabtauschs einfängt, sie verstärkt und in Form einer Windhose um den Gegner entlädt. Dies ist ein kostenloses Gambit mit [Wut] automatischen Erfolgen auf dem Initiativewurf und einer Schwierigkeit von 4.
Bei Erfolg wird der Gegner für (Wut) Runden uplifted. Die vertikale Höhe entspricht der Reichweite wie per Attunement festgelegt.

 

Tanz des Weltenwinds
Cost: 8m, 1wp; Mins: Essence 4;
Type: Simple
Keywords: Withering-Only
Duration: Instant
Prerequisites: Erfassender Wirbelsturmhieb, Sturmwut-Schlag, Dervish Blade Frenzy

Die Winde packen sie und reißen sie mit sich, während sie in vollständiger Kontrolle unmöglich elegante Bewegungen ausführt, um sich der Gegner in ihrem Weg zu entledigen. Der Sturm selbst führt und sie folgt.

Die Hohe sucht sich einen Punkt in Angriffsreichweite aus und bewegt sich beinahe gerade Linie zu diesem Punkt, solange Sichtkontakt besteht und die Passage möglich ist. Sie wird nicht durch das Terrain oder durch Gegner behindert.
Sie greift alle Gegner auf dem Weg und bis zu (Wut) Gegner in Short Range um das Ziel mit einer speziellen Withering Attack an. Es wird nur ein Trefferwurf für alle Gegner geworfen und Threshold Erfolge laufen nicht in den Schaden über. Alle Gegner verlieren nur (Schadenserfolge/2) aufgerundet Punkte Initiative durch diesen Angriff. Anstatt diesen Initiativschaden anzurichten kann sich die Hohe entscheiden die Initiative wie über die normalen Regeln in Offhand-Charge zu konvertieren. Die Hohe erhält nur von dem höchsten Schadenswurf Initiative. Crash Boni werden weiterhin vergeben. Jeder Gegner dessen (Strength) oder (Resistance Pool/2) bei QCs durch die Threshold Erfolge auf dem Angriff übertroffen wurde, wird (Wut) Range Bands uplifted.

Dieser Charm kann die Aktivierungsbedingungen von Steel Devil Strike ersetzen. Die Intiative des besten Schadenswurfs gilt als Grundschaden für Steel Devil Strike anstatt die Anwendung von Double Attack Technique.

Sonnensturm-Form des Stahlteufels
Cost: – ; Mins: Essence 4;
Type: Permanent
Keywords:
Duration: Permanent
Prerequisites: Tanz des Weltenwinds

Die Form des Hohen wird verzerrt mit dem blendenden Licht der Sonnenstürme und der erdrückenden Gewalt Ezaziels Wut.

Dieser Evocation verbessert die Steel Devil Form aus dem Steel Devil Style (Ex3 Core: S. 462). Bei Aktivierung erhält die Hohe (Wut) Punkte Offhand Charge und die Form erhält folgende Special Activation Rule:
Die Steel Devil Form darf reflexiv kostenlos aktiviert werden, sobald die Hohe einen JB gewonnen hat und in der ersten Runde des Kampfes einen Gegner mit Double (Triple, Quadrupel) Attack Technique clasht. Der Angriff profitiert von allen Boni der Form retroaktiv.

Special Activation Rule: Diese Evocation kann nicht mit Erfahrung freigeschaltet werden. Sie wird kostenlos erlernt sobald der Hohe das erste Mal einen erfolgreichen Clash mit Double-Attack Technique (oder Tripple/Quadrupel Attack Technique) gegen einen nicht trivialen-Gegner durchführt, während er sich in der Steel Devil Form befindet.

Feuerböen-Richtschwert
Cost: 10m, 1wp; Mins: Essence 4;
Type: Reflexive
Keywords:
Duration: Instant
Prerequisites: Sonnensturm-Form des Stahlteufels, Whirling Guillotine Dance

Diese Evocation kann nur in Wutphase 4 ausgeführt werden, wenn sich mindestens 1 Gegner innerhalb von Long Range befindet. Die Aktivierung dieser Evocation findet zum Zeitpunkt der Performance Aktion zur Beruhigung Ezaziels zu Beginn der Runde statt und ersetzt diese Aktion.

Anstatt zu versuchen Ezaziels Wut zu kontrollieren, gibt sie ihre eigene hinzu und verstärkt die ohnehin schon brachiale Gewalt Ezaziels ungeachtet der Konsequenzen. Das beruhigende Lied wird zu einem animalischen Brüllen, der Himmel färbt sich rot, die Wolken fangen an zu wallen, sich zu verzerren und über den Feinden brechen Wolken und Windschwerter aus brennender silber-roter Essenz hervor, die von oben die Leiber der Gegner aufspießen und in den Boden treiben.

Dies ist eine Decisive Attack gegen alle Charaktere in Long Range. Besitzt Ezaziel eine Defining Intimacy gegenüber der Hohen werden alle Charaktere für die die Hohe eine mindestens Major Intimacy hat von dem direkten Angriff verschont.
Der Trefferpool entspricht (Dexterity + Performance) mit (Intimacy) automatischen Erfolgen. Wird ein Feind in der Luft getroffen, wird er bis zum Boden nieder geschmettert und gilt als prone. Der Basisschadenspool setzt sich zusammen aus (Wut + Offhand-Charge + Zahl geschmetterte Range Bands*2). Dies resettet die Hohe nicht auf Base, kostet aber Initiative in Höhe des besten Schadenwurfs. Sollte die Hohe damit gecrasht werden, gilt Ezaziel als nicht beruhigt und wütet für den Rest der Runde besonders stark, ehe er sich wieder beruhigt. Die Beruhigungsaktion gilt als misslungen und die Mali werden um 1 erhöht.

Die Aktivierung dieser Evocation setzt Ezaziel auf Wutphase 1 zurück. Sie kann nur einmal pro Scene ausgeführt werden.

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Balztanz des Windspielers
Cost: 1m; Mins: Essence 2;
Type: Supplemental
Keywords: None
Duration: Instant
Prerequisites: Voice of the Night Bird

Die Weibchen der Panzerechsen mussten stark und mächtig sein, denn sie mussten ihre Kinder beschützen. Doch zuvor mussten sie geboren werden. Jeder Panzerechse, egal ob Sturmherrscher oder nicht, wurde diese Pflicht einprogrammiert. Alle Männchen waren bereit sich mit ihrem gesamten Sein alles und jedem in den Weg zu stellen.

Dieser Charm unterstützt eine „Delay Turn” Action. Anstatt die Initiativkosten zu zahlen, erhält die Hohe 1i und +1 auf ihre Verteidigung solange sie ihre gehaltene Aktion noch nicht ausgeführt hat. Außerdem darf sie seine Action reflexiv nehmen, um einen Clash zu garantieren. Allerdings darf sie auf ihrer Aktion nur Movement-Actions und Clash-Angriffe ausführen. Sollte sie diese Regel brechen verliert sie (10-Appearance) Punkte Initiative. Sollte sie sich dadurch selbst crashen wird Ezaziels Wutphase um 1 zurückgesetzt.

Special Activation Rule: Diese Evocation kann nicht von männlichen Charakteren erlernt werden. Sobald sie erlernt wurde, erhält Ezaziel eine Minor Intimacy der Zuneigung für die Hohe. Dies senkt die Schwierigkeit der Perfomance Aktion des Attunements.

Wallendes Luftblut
Cost: -; Mins: Essence 3;
Type: Permanent
Keywords:
Duration: Permanent
Prerequisites: Balztanz des Windspielers, Inspiring Battle Hymn

Ezaziels Blut gerät in Wallung sobald er die liebliche Stimme seiner Auserwählten vernimmt.

Diese Evocation fügt dem Mastery Effekt von Inspiring Battle Hymn Folgendes hinzu:
Die Hohe selbst darf bis zu (Appearance) nicht-Erfolge auf ihrem eigenen JB rerollen und erhält für jede 10 in ihrem gesamten JB 1 Punkt Offhand Charge.

Special Activation Rule: Diese Evocation kann nicht mit XP gekauft werden. Sie wird automatisch kostenlos erlernt sobald die Hohe unter Verwendung von Inspiring Battle Hymn einen JB gewinnt.

Partner der Stürme
Cost: – ; Mins: Essence 3;
Type: Permanent
Keywords:
Duration: Permanent
Prerequisites: Balztanz des Windspielers, Terrifying Battle Shriek

Brüllt die Auserwählte, brüllt der Sturm mit ihr, brüllt der Sturm, tobt er für sie gegen ihre Feinde. Jeder Ton wird begleitet von ohrenbetäubendem Getose, das aber nicht die Künste der Auserwählten übertönt.

Diese Evocation fügt dem Mastery Effekt von Terrifying Battle Shriek folgenden Effekt hinzu:
Terrifying Battle Shriek darf außerhalb der Runde des Charakters nach einem erfolgreichen Angriff reflexiv aktiviert werden. Zieht sich ein Gegner durch den Effekt von Terrifying Battle Shriek mindestens 1 Range Band von der Hohen zurück, darf sie einen reflexiven Rush ausführen.

Special Activation Rule: Diese Evocation kann nicht mit XP gekauft werden. Sie wird automatisch kostenlos erlernt sobald die Hohe einen Decisive Angriff mit einer erfolgreichen Verwendung von Terrifying Battle Shriek geflurriet hat.

Brennender Herzschlag des Sturmherrschers
Cost: 5m, 1wp; Mins: Essence 3;
Type: Simple
Keywords: Uniform
Duration: Indefinite
Prerequisites: Wallendes Luftblut, Partner der Stürme, Silver-Voiced Nightingale Form

Die Silber-Stimmige Nachtigall lehrt: “Der Kampf ist eine Melodie.” Und Ezaziel verbindet diese Eleganz mit der rohen Gewalt seines Wesens, um seiner Trägerin zu gefallen. Werden die Fänge Ezaziels gezogen fangen sie an leise zu summen und ihre Klingen werden von einer dünnen Schicht blau-rot brennenden Essenzfeuers überzogen, die sich aus dem Verlangen Ezaziels speisen.

Die Schwerter speichern am Ende eines Kampfs bis zu (Appearance) Punkte Offhand Charge. Besitzt sie am Ende des Kampfs mehr Offhand Charge als sie Appearance hat, gehen die restlichen Punkte verloren. Außerhalb eines Kampfes gegen einen nicht-trivialen Gegners kann dieser Charge nicht verändert werden.
Führt die Hohe im Kampf eine Performance basierte Social Influence Aktion aus, erhält sie 1 Punkt Offhand Charge und darf bis zu (Appearance o. Charge) je nach dem was niedriger ist, 9s auf einem Schadenswurf doppeln.

Special Activation Rule: Die Intimacy Ezaziels auf die Trägerin erhöht sich auf Major sobald diese Evocation das erste Mal aktiviert wird.

Kunst und Gewalt im Einklang
Cost: -; Mins: Essence 3;
Type: Permanent
Keywords:
Duration:
Prerequisites: Brennender Herzschlag des Sturmherrschers, Harmony in Opposition Stance

Ezaziel steht hinter seiner Auserwählten. Jede ihrer Bewegungen erzeugt eine Wand aus Wind, die es unmöglich macht sie zu erreichen.

Diese Evocation verstärkt den Mastery Effekte von Hearing the Heart’s Song und fügt Harmony in Opposition Stance einen neuen Mastery Effekt hinzu. Sie sind beide wie folgt:
Der Effekt dieses Charms kann auch für den von Steel Devil Style abgeleiteten Parry Wert angewandt werden.

Special Activation Rule: Diese Evocation kann nicht mit XP gekauft werden. Sie wird kostenlos erlernt sobald die Hohe sich erfolgreich in einer Runde mit Hearing the Heart’s Song gegen den Angriff eines Gegners, der unter unter dem Effekt von Harmony in Opposition Stance steht, verteidigt, während sie selbst unter dem Effekt einer Haltung des Steel Devil Styles ist.

Tosen des unaufhaltbaren Siegers
Cost: -; Mins: Essence 4;
Type: Permanent
Keywords:
Duration: Permanent
Prerequisites: Kunst und Gewalt im Einklang, Aria of Victory

Fügt Aria of Victory folgenden Mastery Effekt hinzu:
Angriffe, die mit dem Willpower von Aria of Victory verstärkt werden, generieren für alle 2 Threshold Erfolge auf dem Angriffswurf 1 Mote. Diese Motes können nur für offensive Charms des Silver-Voiced Nightingale und des Steel Devil Styles ausgegeben werden.

Special Activation Rule: Diese Evocation kann nicht mit XP gekauft werden. Sie wird kostenlos erlernt sobald die Hohe den letzten nicht-trivialen Gegner eines Kampfs unter der Verwendung des von Aria of Victory zur Verfügung gestellten Willpower Punkts aus dem Kampf entfernt.

Welt der Wirbelstürme
Cost: (3a); Mins: Essence 4;
Type: Permanent
Keywords:
Duration: Permanent
Prerequisites: Kunst und Gewalt im Einklang, Reesounding Songbird’s Cry

Als Ezaziel auf der Erde wanderte, wurden alle Unwürdigen von massiven Stürmen erfasst und hinfort getragen, sodass sie ihm nie den Weg versperrten. Nun sorgt er dafür, dass es seiner Erwählten genauso ergeht.

Diese Evocation fügt Resounding Songbirds’s Cry folgenden Mastery Effekt hinzu:
Die Reichweite ist das höhere von (Angriffreichweite der Schwerter) oder (Short Range). Nachdem Shattering Echo Refrain aktiviert wurde, werden alle Gegner, die von der Withering Attack getroffen wurden und nachdem die Hohe ihr Anima um 3 Stufen reduziert hat, für eine Anzahl von Runden in Höhe der (Intimacy) Ezaziels gegenüber der Hohen (Wut) Range Bands hoch uplifted.

Special Activation Rule: Diese Evocation kann nicht mit XP gekauft werden. Sie wird erlernt sobald mehr als ein Gegner durch die Withering Attack von Shattering Echo Refrain gecrasht wurde.

Familie der Brennenden Windgöttin
Cost: 5m pro Verbündeter; Mins: Essence 4;
Type: Reflexive
Keywords: Decisive-only
Duration: Instant
Prerequisites: Welt der Wirbelstürme, Tosen des Unaufhaltbaren Siegers, Shattering Discord Cacophony

Ezaziel erkennt an, dass er seine Erwählte nicht für sich alleine haben kann und versucht allen, außer seinen direkten Konkurrenten, geleitet von den Emotionen seiner Auserwählten einen Tiel seiner Macht zu geben.

Diese Evocation kann aktiviert werden, nachdem ein Gegner Ziel von Shattering Discord Cacophony geworden ist. Greift ein Verbündeter dieses Ziel mit einer Decisive-Attack an, darf die Hohe für 5m eine reflexive Decisive Attack mit einem Grundschaden von (Intimacy + Wut) durchführen, die Hardness ignoriert. Der verursachte Schaden dieses Angriffs kann als alternative Aktivierungsbedingung für Steel Devil Strike oder Empty Mind Strike gelten.
Stirbt der Gegner unter dem Effekt von Shattering Discord Cacophony erhält die Hohe alle Motes, die sie für Familie der Brennenden Windgöttin ausgegeben hat zurück.

Special Activation Rule: Sobald diese Evocation gelernt wurde, erhöht sich Intimacy von Ezaziel auf die Trägerin auf Defining.
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Alles Endender Aufschrei der Sonnensturmherrscher
Cost: 25m, 3wp; Mins: Essence 5;
Type: Simple
Keywords:
Duration: Scene
Prerequisites: Familie der Brennenden Windgöttin, Feuerböen-Richtschwert

Für einen Moment verbindet sich das Wesen der Trägerin mit Ezaziel und zusammen werden sie zu mehr, als sie beide alleine sind, mehr als eine Erwählte der Sonne und mehr als ein Wesen von bevor. Die Welt fängt an sich diesem neuen Wesen, der Herrscherin über Sonne und Wind, unterzuordnen und anzupassen. Für einen Moment fängt die Hohe an wie die Sonne selbst zu leuchten und zu brennen, ihr Anima steigt empor und füllt den gesamten Himmel mit ihren Farben. Wolken bilden einen gigantischen Wirbel über der Hohen, während sie angesteckt von ihrem Glanz anfangen zu brennen und von den mächtigen Winden Ezaziels angetrieben über dem Schlachtfeld mit irrsinniger Geschwindigkeit kreisen. Dabei werden sie nach unten gezerrt. Himmel und Erde mit dem Wind als Katalysator werden miteinander verbunden und erschaffen etwas neues, das unter der vollständigen Kontrolle Ezaziels und seiner Auserwählten steht. Deswegen ist auch innerhalb des Kampffelds Ezaziels Silhouette zu erkennen, die über der Trägerin hervorragt und zusammen mit ihr kämpft.

Diese Evocation erschafft ein neues Kampffeld, dass alle Kampfteilnehmer umfasst und sie in eine abgeschottete Zwischendimension zieht. Von außen umfasst das Kampffeld Long Range in alle Richtungen ausgehend vom Punkt der Aktivierung. Von innen ist das Kampfeld unendlich in alle Richtungen. Alle Kampfteilnehmer werden in das neue Kampffeld gezogen, alle Unbeteiligten, die sich innerhalb der Reichweite befunden haben, finden sich am Anfang der ersten Runde nach Aktivierung am Rande des Kampffelds wieder.

Von außen in das Kampffeld vorzudringen ist unmöglich, solange die Eindringlinge nicht über mächtige Magie verfügen, die unzählbaren Schaden abwenden kann wie z.B. Heavenly Guardian Defense oder andere perfekte Verteidigungen.

Das Kampffeld umfasst eine Reihe von Effekten für Feinde und Verbündete. Als Verbündeter gilt jeder für den die Trägerin mindestens eine positive Minor Intimacy hat.

  • Alle offensiven Charmaktivierungen für Verbündete und die Hohe werden um (Wut) Motes auf ein Minimum von 1 reduziert.
  • Die Sicht der Gegner wird durch die tobenden Wolkenmassen behindert. Alle Angriffe der Gegner erleiden -3 auf ihre Trefferwürfe und gewöhnliche Projektile verbrennen im Flug wenn sie von Medium Range oder weiter weg abgefeuert und nicht mit Magie verstärkt wurden. Verbündete sehen die vom Anima der Hohen erleuchtenden Silhouetten aller Feinde und Verbündeter, wodurch sie nicht behindert werden.
  • Gegner erleiden durch die brennenden Stürme jede Runde unter einem Bonfire Hazard (Damage (Wut + Intimacy)L/Runde, Diff 5 für Resist), während Verbündete verschont bleiben.

Ryoki

Seit nun über 3 Jahre bin ich begeisterter Spielleiter für Rollenspiele. In erster Linie spielen wir Exalted (die Hohen) und sind mittlerweile auf die 3. Edition umgestiegen. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Splittermond und Numenera (ich liebe System und Welt) gesammelt. Als Spieler kämen da dann noch DSA hinzu mit dem ich quasi angefangen habe. Aber jetzt leide ich unter dem typischen Spielleiterfluch. Selbst komme ich nur noch selten zum spielen. :D

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