1. Zirkel Zauber: Gaststube des wandernden Zwielichts

Kategorien Die Hohen (Exalted)

Gaststube des wandernden Zwielichts

Kosten: 2wp
Keyword: None
Dauer: Zwielicht bis Zwielicht

Beschreibung:

Innerhalb eines 5 minütigen Rituals zeichnet der Magier die Umrisse einer Schankstube auf den Boden. Sobald der Umriss gezeichnet wurde, leitet der Magier die gesammelte Essenz in den Boden und erweckt die Grundrisse mit dem eigenen Wesen zum Leben. An Ort und Stelle erhebt sich aus Essenz und Willen eine Gaststube, die eine Form annimmt, die dem Wesen des Magiers entspricht. Dabei können durchaus fantastische, wie auch übernatürliche Bauten entstehen. Auch wenn sie danach nicht aussehen, sind die Bauten geformt von diesem Zauber äußerst robust gegen Angriffe von außen von sowohl magischer, wie auch gewöhnlicher Natur und dabei auch noch sehr einladend für alle Wanderer, die auf ihrem Weg solch eine Gaststube finden sollten.
Sobald das Innere der Gaststube betreten wird, spüren alle eine Aura der Ruhe und die Einrichtung lädt die Gäste dazu ein sich niederzulassen und sich bei Speise und Trunk vom Tag zu erholen. Es können [Essenz * 50] Gäste zur selben Zeit bedient und untergebracht werden. Gleichzeitig versucht der Zauber jeden Impuls von Aggression und Feindseeligkeit in den Gästen zu unterdrücken. Darüber hinaus bietet die Stube zweierlei Funktionen. Sie erschafft für jeden Gast ein kleines, aber gemütliches Zimmer entsprechend des Stils des Hauses und gleichzeitig bietet es abhängig von der Region in der es errichtet wurde genügend Rohzutaten um alle Gäste ausreichend zu versorgen. Letzterer Effekt gilt nur, wenn es auch in der Umgebung Nahrung zu finden gibt. In lebensfeindlichen Gebieten wie der endlosen Wüste des Dämonenreiches zeigen die Kammern der Stube nur Sand und Stein, oder was auch immer angemessen für die Umgebung ist. Außerdem sind alle magischen Rohzutaten außerhalb der Reichweite dieses Zaubers. Auch einfache Stallungen für Pferde und andere Reittiere sind vorhanden.
Controll Spell: Ein Magier der Gaststube des wandernden Zwielichts als Kontrollzauber beherrscht, verleiht der Stube zunächst ein einzigartiges Wappen, das über oder auf der Tür zu erkennen ist. Zusätzlich, unter der Bedingung, dass keine Gewalt ausgebrochen ist, verlassen die Gäste die Stube mit einer positiven Minor Intimacy bezüglich der Gaststube. Sie ist an das Wappen der Stube gekoppelt und tritt immer dann zu Tage, wenn es gesehen wird. Entsprechend der Intimacy werden die Gäste nicht wollen, dass ihr oder dem Besitzer Schaden durch Verfolgung oder dergleichen zugefügt wird.
Distortion (Goal Number: 6): Nach einer erfolgreichen Distortion wird nur eine Bruchhütte beschworen, die weder einladend ist, bei dem kleinsten Hauch von Schaden droht zusammenzufallen und wenn überhaupt nur kahle Pritschen und verdorbenes Essen für seine Gäste bereithält.

Seit nun über 3 Jahre bin ich begeisterter Spielleiter für Rollenspiele. In erster Linie spielen wir Exalted (die Hohen) und sind mittlerweile auf die 3. Edition umgestiegen. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Splittermond und Numenera (ich liebe System und Welt) gesammelt. Als Spieler kämen da dann noch DSA hinzu mit dem ich quasi angefangen habe. Aber jetzt leide ich unter dem typischen Spielleiterfluch. Selbst komme ich nur noch selten zum spielen. :D

Deine kuriose Meinung

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen