Artefakt: Tontropfen Krone [***]

Die Tontropfen Krone ist auf den ersten Blick eine gewöhnliche, wenn auch mit prächtigen Edelsteinen besetzte Krone. Auf den zweiten Blick jedoch bemerkt man, dass sich die blauen Juwelen im Rahmen der Krone mit jeder Bewegung des Trägers mitzubewegen scheinen. Der dritte Blick nach ein paar Minuten der Interaktion enthüllt nun auch den Ohren, dass diese aus scheinbar festem Wasser bestehen, das zugleich auch noch mit jeder Bewegung leise Töne von sich gibt. Danach wird den Betrachtern auch klar, dass die Stimme des Trägers modifiziert wird, sodass seine Worte immer von einem angenehmen Rauschen, Tropfen oder Plätschern begleitet werden.

Die Krone wurde hergestellt aus dem Ambrosia von mehreren Generationen treuer Anbeter in Jah Men. Ihr Zweck war es eine Person der Verantwortung zu zeigen und zu benennen, die die Pläne von Fließender Gesang ausführen konnte. Damit diese Pläne aber nicht an neugierige Dritte mitgeteilt wurden, verschleiert sie hinter dem Gewand ihres prunkhaften Erscheinungsbilds und der leichten Veränderungen der Stimmlage des Trägers seine Intentionen. Es sind keine Attunement Kosten notwendig um die Effekte der Tontropfen Krone zu nutzen. Selbst normale Menschen können mit dem Segen von Fließender Gesang die vollen Vorzüge der Krone erhalten.

Sobald jemand mit dem Segen von Fließender Gesang die Tontropfen Krone aufsetzt, erhöht sich seine List um 3. Dieser Effekt stackt explizit mit allen anderen Boni auf List. Außerdem befähigt sie den Träger mit seinen Liedern Wasser zu kontrollieren. Je nach dem wie viel Wasser kontrolliert werden soll, steigt die Schwierigkeit. Es wird [Charisma + Performance] geworfen. Genug Wasser um jemanden von Kopf bis Fuß zu tränken ist Schwierigkeit 2.

Deine kuriose Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.