Zuletzt aktualisiert:

[Gott] Fließender Gesang

Kategorien Die Hohen (Exalted)

Fließender Gesang ist die Göttin des Spiralflußbergs, eines natürlichen und bis jetzt unerschlossenen Demanses, der permanente Wasser Hearthstones produziert. Als Herrin und auch staatlich anerkannte Göttin von sowohl des Spiralflußbergs als auch der Nation Jah Men erlangte sie durch die unzähligen täglichen Gebete eine für ihr Alter sehr große Macht. Der Spiralflußberg entstand im Zuge der Nachwirkungen des letzten Einsatzes vom Schwert der Schöpfung, was auch die Geburt von Fließender Gesang markierte. Sie ist somit ziemlich genau 766 Jahre alt.
Sie ist ein Gott, der vom Mandat der Schöpfung nichts mitbekommen hat und für den die Regeln des Himmels einfach nur eine Schauergeschichte sind, die noch nie umgesetzt oder durchgesetzt wurden. Deswegen belächelt sie auch den Herrscher der Tiefberge, Ikla Gayamentos, um seine Einstellung so wenig wie möglich mit den Menschen zu interagieren um nicht den Zorn des Himmels auf sich zu ziehen.

Damit fühlt sich Fließender Gesang als rechtmäßige Herrscherin und macht diesen Anspruch auch geltend. Sie wird es nicht einsehen die Kontrolle der Nation an die Solaren abzugeben, oder sie einfach wegen ihrem Wesen gewähren zu lassen. Gleichzeitig kennt sie jedoch die Geschichten, weiß um die Vorteile die die Solaren ihr bringen könnten, und wird auf lange Sicht gesehen versuchen dies auszunutzen. Sollte der Zirkel Andeutungen machen Jah Men erobern oder einnehmen zu wollen, wird sie nicht zögern sie anzugreifen und töten zu wollen. Was auch immer ihr Reich bedroht es kann nicht schlimmer sein als die mächtigsten Waffen der Ikarnae, die die Schöpfer der Welt getötet haben.

Zeigt sich der Zirkel kooperativ, ist sie hingegen weiteren Maßnahmen gegenüber sehr aufgeschlossen. Verbreitet der Zirkel den Glauben an sie weiter, könnte sie sich sogar dazu bereit erklären die direkte Herrscherposition abzutreten solange es weiter in den von ihr festgelegten Strukturen läuft. Das heißt einer des Zirkels würde zum Erwählten werden, mit dem sie sich dann berät. Da sie eine geniale Bürokratin ist, ist sie bei dem Unterfangen auch außerordentlich hilfreich. Solange sie auch die Gebete der Untertanen bekommt ist sie auch glücklich.

Die Menschen selbst bedeuten ihr nur so viel, wie sie ihr Macht und Gebete schenken. Sie schützt sie als ein Mittel zum Zweck und weil ihr die Geräusche des Krieges missfallen. Befände sie sich in einer Situation in der sie merkt, dass Angst sehr viel effektiver in dem Ernten von Macht ist, würde sie nicht zögern das auszunutzen und daraus ihre Lieder der Macht zu spinnen.

Essence: 4; Willpower: 10; Join Battle: 8 dice
Personal Motes: 90
Health Levels: -0/-1×6/-2×6/-4×3/Incap.
Actions: Feats of Strength: 6 dice (may attempt Strength 3 feats); Swim: 10 dice; Lore: 5 dice; Occult: 6 dice; Read Intentions: 8 dice; Secret Wisdom: 4 dice; Senses: 8 dice; Social Influence: 10 dice; Threaten: 8 dice

Appearance 5, Charisma 4, Manipulation 4, Resolve 4, Guile 4

Combat
Attack (Wasserpeitsche): 12 dice (Damage 14, minimum 2).
Attack (Wassersäule: Medium solange in Nähe von Wasser): 10 dice (Damage 11), Kontrolle 10 dice (nur für Charms relevant)
Combat Movement: 8 dice
Evasion 4, Parry 6
Soak/Hardness: 10/0 (15/0 gegen Wasserangriffe)

Merits
Born of Water: Fließender Gesang ist immun gegen jegliche Form von Wasserhazards, Deceisive Attacks mit Wasser als Basis können nur Bashing Schaden anrichten und niemals das Incap HL füllen, gegen Withering Attacks mit Wasserbestandteil erhöht sich ihr Soak auf 15.

Born of Voice: Fließender Gesang ist selbst ein Gott von Lied und Gesang, wodurch sie jegliche Gesangs orientierten Perfomance Einflüsse für 1wp sofort durchschauen und für den Rest der Scene negieren kann, wenn sie dies möchte.

Cult 3: 3 kostenlose WP Ausgaben pro Story

Charms:

Ertrinken-In-Stimmen Säulen Gefängnis (7m, 5i, Supplemental; Until released; Perilous; Essence 4):

Für diesen Charm muss der Gegner sich in Short Range zu Fließender Gesang und in Close Range zu einer Wasserquelle befinden. Aus der Wasserquelle schießt eine Säule aus Wasser empor, die von oben auf den Gegner niederstößt. Dies gilt als Grapple Gambit ohne zusätzliche Kosten mit [Essence] Zusatzwürfeln auf einem Trefferwurf, der sich aus [Manipulation + Performance] zusammensetzt. Es kann nur ein Gegner durch diesen Charm gehalten werden. Der Gegner wird für die Dauer des Grapples behandelt als wäre er unter Wasser. [Stamina * 2 Runden bevor Tod durch Ertrinken im Kampf]
Nur die Release Aktion kann durchgeführt werden. Dafür ist aber Fließender Gesang während des Grapples noch in der Lage normale Aktionen durchzuführen.
Körper des kakaphonischen Schreis (25m, 4i, 1wp, Simple, Instant, Withering-only, Perilous, Essence 4):

Fließender Gesang löst sich für einen Moment auf in fließende Stimme, die von der Dissonanz des Todes geprägt sind und auf den Gegner einstürmen gleich eines schrecklichen Tsunamis begleitet mit dem Geschrei von Bashees. Dies ist ein Angriff in einem Kegel vor Fließender Gesang bis zu Medium Range. In Close kann 1 Gegner, in Short 2 und in Medium 3 getroffen werden. Der Angriffswurf hat 13 feste Würfel und einen Schaden von [10 + Extra Erfolge über der individuellen Verteidigung]. Der Ini Schaden durch den Angriff wird Fließender Gesang nicht zugeschrieben. Alle Charaktere die mehr als 5 Schaden nehmen werden ein Range Band zurückgestoßen. Zusätzlich wird im Bereich des Kegels für 3 Runden ein Hazard erzeugt, dass die Stärke von Cantata of Empty Voices hat: Schwierigkeit mit Stamina + Resistance zu widerstehen ist 5, Schaden 2l unsoakbar. Jeder Getroffene verliert einen Punkt Willpower. Einmal pro Szene.
Gesang des Lesens (5m, Simple, Instant, Essence 4):

Fließender Gesang fängt an ihre plätschernde Stimme zum Gesang zu erheben und zu beobachten. Die Reaktionen auf ihre Stimme verraten ihr was die Gegner planen und verleiten sie gleichzeitig dazu schädliche kleine Fehler zu machen. Fließender Gesang wirft eine [Manipulation + Performance] Aktion gegen die List der Gegner. Bei Erfolg erhält sie 2 Initiative für jeden, der den Wurf nicht geschafft hat, während diese die 2 Ini verlieren. Dies gilt bis zu Long Range, allerdings haben die Gegner auf Long Range + 3 automatische Non-Charm Punkte auf ihre List.
Flüssige Körper Auflösung (4m; Reflexive; Instant; Essence 4):

Fließender Gesangs Körper wird zu Wasser sobald sie angegriffen wird, sodass der Angriff schadlos durch sie hindurch gleitet. Jeder Würfel, der eine 1 oder 2 gezeigt hat, zieht vom Trefferwurf des Gegners einen Erfolg ab.

Herrin des Gesangs (7m; Supplemental; Instant):

Die Herrin der Spiralflüsse versteht es dem Wasser die süßeste Stimmen zu entlocken. Dieser Charm gibt doppel 7 auf einen Performance Wurf mit dem Fokus der Stimme, solange Fließender Gesang in der Nähe einer Wasserquelle ist.
Hurry Home (10m, 1wp; Simple; Instant; Essence 1)
Instantly carries the spirit back to its sanctum—a tiny otherworldly realm with a fixed entrance somewhere in the world, which is only visible and accessible to other spirits (and occasionally to Exalts with appropriate magic).
Measure the Wind (5m; Simple; Instant; Essence 1)
Measure the Wind enables a spirit to measure someone’s “nature.” This reveals, broadly, what the individual is—a mortal, a demon, another god, a denizen of the Wyld, and so forth. If an Exalt is scrutinized, Measure the Wind provides a strong “feeling” of their patron, allowing the Charm to tell a Solar from a Dragon-Blooded (and, incidentally, to tell what Elemental Dragon or Maiden a Terrestrial or Sidereal derives from, although the Castes and Aspects of other Exalts remain indistinguishable to the Charm). Measure the Wind can pierce mundane disguises, but not any deception created or reinforced by Essence, such as Solar Larceny Charms or Lunar shapeshifting.
Materialize (45m, 1wp; Simple; Instant; Essence 1)
Many incorporeal spirits such as gods, demons, and ghosts are capable of assuming a material form, allowing them to interact with the mortal world. Doing so is equivalent to a Simple Charm activation and costs half their total mote pool and one point of Willpower, but this cost is not committed. Reverting back costs half as many motes as materializing, requires another Simple activation, and causes the spirit to fade back to its natural state over the course of a round, becoming fully immaterial on its next turn.

Seit nun über 3 Jahre bin ich begeisterter Spielleiter für Rollenspiele. In erster Linie spielen wir Exalted (die Hohen) und sind mittlerweile auf die 3. Edition umgestiegen. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Splittermond und Numenera (ich liebe System und Welt) gesammelt. Als Spieler kämen da dann noch DSA hinzu mit dem ich quasi angefangen habe. Aber jetzt leide ich unter dem typischen Spielleiterfluch. Selbst komme ich nur noch selten zum spielen. :D

Deine kuriose Meinung

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen