Elementar: Fließer der beherrschten Flüsse (Ex3)

Bild von javi-ure
Bild von javi-ure

Die Fließer der beherrschten Flüsse sind niedere Elementare, die vor allem in urbanisierten Gegenden anzutreffen sind. Sobald ein Fluss künstlich begradigt wird, oder sonst in irgendeine andere Form gebracht wird, wie z.B. durch die alten Runen aus dem 1. Zeitalter um die Strömung des Yanaze zu regulieren, verändert sich auch das Wesen der Elementare, die für das Fließen den Fluss zuständig sind. Sie werden sanfter, zahmer und dienen dem zuständigen Gott ohne weitere Fragen zu stellen. Sie haben nur 2 emotionale Anliegen. 1. Das Erfüllen der ihr aufgetragenen Pflicht die Flüsse am fließen zu halten. 2. die Erfüllung der ihnen aufgegeben Aufträge. Oft nehmen sie eine Form ähnlich des Gottes an, der sie befehligt.
Fließer sind äußerst zahlreich, allerdings auch menschenscheu. Sie zeigen sich nur selten und verlangen von sich auch keine Opfergaben oder ähnliches. Auf Gebete und Bitten einer sicheren Überfahrt über einen Fluss reagieren sie z.B. nicht, auch wenn sie gleichgültig die Opfergaben annehmen.

Essence: 3; Willpower: 8; Join Battle: 7 dice
Personal Motes: 80
Health Levels: -0x3/-1×4/-2×3/-4/Incap.
Actions: Feats of Strength: 8 dice (may attempt Strength 5 feats); Swim: 10 dice; Read Intentions: 5 dice; Senses: 8 dice; Social Influence: 4 dice; Threaten: 5 dice

Combat (junge Fließer)
Attack (Welle): 10 dice (Damage 12, minimum 2), Tags: Bashing, Smashing, Natural.
Combat Movement: 5 dice (8 im Wasser)
Evasion 4, Parry 3
Soak/Hardness: 7/0 (15/0 gegen Wasserangriffe)

Combat (Alte Fließer)
Attack (Welle): 12 dice (Damage 12, minimum 3), Tags: Bashing, Smashing, Natural.
Combat Movement: 7 dice (10 im Wasser)
Evasion 4, Parry 5
Soak/Hardness: 9/3 (15/3 gegen Wasserangriffe)

Merits

Born of Water: Fließer der beherrschten Flüsse ist immun gegen jegliche Form von Wasser-Hazards, Deceisive Attacks mit Wasser als Basis können nur Bashing Schaden anrichten und niemals das Incap HL füllen, gegen Withering Attacks mit Wasserbestandteil erhöht sich ihr Soak auf 15.

Charms:

Schmetternder Wellenkörper (6m, Supplemental; Instant):
Dieser Charm verstärkt eine Witherin oder Decisive Attack. Der Körper des Elementars durchführt den Gegner und reißt ihn mit. Ein Smashing Angriff darf ohne Kosten und Mali durchgeführt werden. Der Smashing Angriff profitiert immer von dem Range Knockback Effekt und dem Prone Effekt.

Geregelter Fluss (5m, Reflexive; Instant):
Dieser Charm kann in Reaktion auf einen erfolgreichen Angriff verwendet werden. Der Körper des Elementars wechselt die Flussrichtung in die Schlagrichtung des Angriffs und leitet ihn sie unbeschadet durch seinen Körper. Für eine Instanz wird das Evasion Rating um 1 erhöht. Befindet sich das Elementar selbst im Wasser, wird es um 2 erhöht.

Ryoki

Seit nun über 3 Jahre bin ich begeisterter Spielleiter für Rollenspiele. In erster Linie spielen wir Exalted (die Hohen) und sind mittlerweile auf die 3. Edition umgestiegen. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Splittermond und Numenera (ich liebe System und Welt) gesammelt. Als Spieler kämen da dann noch DSA hinzu mit dem ich quasi angefangen habe. Aber jetzt leide ich unter dem typischen Spielleiterfluch. Selbst komme ich nur noch selten zum spielen. :D

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.