Zuletzt aktualisiert:

Exalted 3 Zauber: Feuerwinde der 1001 Stürme

Kategorien Die Hohen (Exalted), Homebrew

Die erste Fassung eines Zaubers für den 1. Zirkel für Exalted 3. Ich bräuchte ein wenig Feedback… Den Schaden hab ich an Obsidian Butterflies angepasst, das Schadenspotential hab ich insgesamt erhöht (allerdings benötigt das mit 15sm einige extrem gute Shape Sorcery Actions oder eine Menge Gran… Also balanced I think?), dafür aber den unblockbar Faktor rausgenommen.

Feuerwinde der 1001 Stürme

Kosten: 15sm
Keyword: None
Dauer: Higher of (Essence) or 2 Rounds

Beschreibung:

Der Magier formt seine Essenz in feurige Flecken und schneidende Stürme, um die verheerende Intensität der Sonnenwinde zu beschwören. Der Spieler wirft (Perception + Occult) als eine Decisive Attack gegen ein Ziel in Medium Range und beschwört einen Sturm gnadenloser Feuerwinde um sein Ziel herum. Sie umfassen alles in Short Range zum Ziel und die Initiative des Zauberers wird nicht resettet.

Die Feuerwinde umschließen das Ziel und führen mehrere Angriffe gegen alle Ziele im Wirkungsbereich aus, die alle Onslaught Penalties verursachen. Der erste Trefferwurf gilt für alle Angriffe. Die Zahl der Angriffe ist gleich dem Höheren von (Essence) oder 2. Die Dauer ist gleich der Zahl der Angriffe. Der Schaden wird ausgeteilt sobald der Zauber gewirkt wird und danach zu Beginn jeder neuen Runde. Der Schaden beträgt (Essence + Threshold Successes) tödlichen Schaden. Es kann mehr als 1 Feuerwind an einer Stelle existieren. Wird während der Dauer des ersten Sturms ein Zweiter beschworen, dehnt sich die Reichweite auf Medium Range um das Ziel aus und die Dauer wird auf addiert. Der Schaden wird nicht erhöht. Sollte ein Dritter in Reichweite beschworen kollabieren die Stürme, weil sich die magischen Strömungen gegenseitig aus dem Gleichgewicht bringen.
Auch wenn der Feuerwind die Hitze der Sonne selbst enthält, ist das Feuer nicht ansteckend. Alle brennbaren Gegenstände in Reichweite verbrennen, verursachen jedoch keinen wilden Brand, da jegliches Feuer sofort von den Winden abgetragen und die Lüfte erhoben wird.

Alle Charaktere mit einem Essenzpool erhalten folgende Effekte:

Ausdauernder Sturm (5m; Reflexive; Instant): Einmal pro Sturm kann der Hohe die Dauer um eine Runde verlängern.
Wilder Brand (10m; Simple; Instant): Der Hohe beherrscht die Gewalt der Winde wie seine eigene Macht. All die Macht im Sturm wird in einem einzigen Moment in einer verheerenden Hitzewelle gleich der Explosion einer Supernova zur Implosion gebracht. Der Hohe wirft wie gehabt eine Decisive Attack mit (Perception + Occult) gegen die Verteidigung des Gegners mit automatischen Erfolgen in Höhe der Zahl der aufgegebenen Runden. Der Schaden dieses Angriffs beträgt [(Essence + Threshold Successes) * Zahl der aufgegebenen Runden] und ist tödlich.

Controll Spell: Jemand der Feuerwinde der 1001 Stürme als Kontrollzauber beherrscht kann die Feuerwinde ein drittes Mal stacken, wobei sich dann nur die Dauer, nicht die Range erhöht. Wehen starke Winde oder bewegt er sich abnormal schnell scheint die Silhouette des Magiers mit Flammen ähnlichen Schemen von ihm abgetragen zu werden.

Distortion (Goal Number: 10): Der Feuerwind kann nicht gestackt werden.

Seit nun über 3 Jahre bin ich begeisterter Spielleiter für Rollenspiele. In erster Linie spielen wir Exalted (die Hohen) und sind mittlerweile auf die 3. Edition umgestiegen. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Splittermond und Numenera (ich liebe System und Welt) gesammelt. Als Spieler kämen da dann noch DSA hinzu mit dem ich quasi angefangen habe. Aber jetzt leide ich unter dem typischen Spielleiterfluch. Selbst komme ich nur noch selten zum spielen. :D

Deine kuriose Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen